Unterrichtsangebot

Das Kerngeschäft von Schule ist der Unterricht. Ist dieser nicht nur fachlich fundiert und seriös geplant, sondern auch methodisch abwechslungsreich gestaltet, dann sind unsere Kinder und Jugendlichen fürs Lernen motiviert. Dies ist unser Anspruch!

Bilingualer Unterricht

Im bilingualen Unterricht werden Fächer wie Geographie, Geschichte und Biologie für jeweils ein Schuljahr überwiegend auf Englisch unterrichtet. Die Schüler lernen schrittweise, sich über Inhalte ganz selbstverständlich auf Englisch zu unterhalten.

In Klasse 5 erhalten alle Schüler fünf statt vier Stunden Englischunterricht. Im Laufe des zweiten Halbjahres der Klasse 5 können sich die Schüler nach Beratung mit den Englisch-Lehrkräften entscheiden, ob sie sich für den Bilingualen Zug anmelden.  Der bilinguale Unterricht beginnt dann für diese Schüler ab Klasse 6 mit verstärktem Englisch-Unterricht. Alle Kinder bleiben in ihren Klassen. Die Teilnehmer des Bilingualen Zuges werden nur in den bilingualen Unterrichtsstunden bzw. -fächern vom Klassenunterricht getrennt unterrichtet.

5 Stunden Englisch für alle

2 Stunden Bili-Vorbereitungskurs zusätzlich