WKII-Handballerinnen des OHGs sind RP-Finalsieger

Völlig unerwartet, aber umso enthusiastischer heißt es nun: „Landesfinale- wir kommen.“

In Lörrach lieferten die Mädels der 9. und 10. Klassen des OHGs eine unglaubliche Leistung ab.

Unsere Abwehr hatte alle Gegenspielerinnen, sogar DHB- Auswahltalente, gut im Griff, die, sollten sie doch mal an den OHGlerinnen vorbeikommen, an unserer starken Torhüterin, die für unsere verletzte Nummer 1 einsprang, scheiterten.

Auch im Angriff konnten tolle Tore erzielt werden, so dass wir nach einem Unentschieden und zwei Siegen im Finale standen.

Dieses entpuppte sich als wahrer Handballkrimi:

Nach der offiziellen Spielzeit stand es wieder unentschieden und das Spiel sollte sich im 7m-Schießen entscheiden - für eine Mannschaft ohne „gelernte“ Torhüterin ein gewagtes Unterfangen.

Corinna Hipp aber bewies Nerven wie Drahtseile. Sie hielt den zweiten 7m gegen die DHB-Auswahlspielerin und verwandelte anschließend noch den entscheidenden 7m zum Sieg.

Coach Andrea Schaudt war extrem stolz auf ihr Team: "Mädels ihr wart klasse - es hat wahnsinnig Spaß gemacht."