Wie jedes Jahr organisiert der Kinderschutzbund Tuttlingen eine Weihnachtsaktion für bedürftige Kinder aus der Region, um auch ihnen die Möglichkeit zu geben, für ein paar Augenblicke den Alltag zu vergessen. Auf diese tolle und auch stets erfolgreiche Aktion wurde schon letztes Jahr die Schülermitverantwortung (SMV) des Otto-Hahn-Gymnasiums aufmerksam und unterstützte den Kinderschutzbund tatkräftig.
Auch dieses Jahr entschied sich die SMV für eine erneute Teilnahme an der Weihnachtsaktion. Voller Begeisterung und durch die überwältigende Spendenbereitschaft der Lehrer und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums entwickelte sich das Projekt zu einem vollen Erfolg.
Letztendlich konnten über 120 Wünsche von insgesamt 150 Teilnehmern erfüllt werden. Diese schönen und liebevoll verpackten Geschenke wurden anschließend mit einem bis an die Decke gefüllten Auto in die Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes gebracht, in welchen auch am Montag, den 18.12.2017 die offizielle Übergabe stattfand.
Neben Tom Niller und Lea Hafen, den zuständigen Schülern der SMV, und den Vertretern des Kinderschutzbundes war auch der Schulleiter des Otto-Hahn-Gymnasiums, Georg Schwarz, anwesend, was einmal mehr das Maß an sozialer Verantwortung zeigt, welches die Schule für sich beansprucht. Nach der Übergabe der Geschenke an Herrn Hans-Peter Seute und Irmgard Rieger, die Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, werden die Geschenke an die entsprechenden bedürftigen Kinder zu Weihnachten oder auch zu anderen Anlässen über das ganze Jahr verteilt.
Das Dankesschreiben des Kinderschutzbundes können Sie hier lesen...