Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Linus Eppel gewinnt knapp vor starker Konkurrenz

Am Morgen des 22. November versammelten sich alle 6. Klassen in der Mediothek zum Vorlesewettbewerb. In der Vorauswahl hatten sich Linus Eppel (6a), Mathilda Rith (6b), Amelie Hafner (6c) und Jonas Mink (6d) als die jeweils besten Vorleser bzw. Vorleserinnen aus ihren Klassen herausgestellt.

In einer ersten Runde trugen sie vorbereitete Texte aus ihren mitgebrachten Büchern vor. Nach einer kurzen Pause bekamen sie dann ihnen unbekannte Texte aus dem Buch „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ und trugen diese dem Publikum bestehend aus ihren Klassen vor. In beiden Runden zeigten die Vorlesenden ihr Können und wurden dafür mit viel Applaus belohnt.

Im Anschluss an die zweite Runde zog sich die Jury – bestehend aus den Deutschlehrerinnen und -lehrern sowie der Vorjahressiegerin Patricia Görz – zu Beratungen zurück. Abschließend verkündete Herr Staib, nicht ohne den knappen Ausgang des Wettbewerbs zu betonen, den Sieger des Vorlesewettbewerbs 2018: Linus Eppel aus der Klasse 6a.

Er wird das OHG in weiteren Vorlesewettbewerben vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Spaß und viel Erfolg!