Vor heimischer Kulisse konnte am 16. März 2023 das Hallenhockey-Finale auf Regierungsbezirksebene im Wettbewerb „Jugend-trainiert-für-Olympia“ durchgeführt werden. Neben drei Teams vom Otto-Hahn-Gymnasium waren weitere Mannschaften aus Tuttlingen (Immanuel-Kant-Gymnasium und Hermann-Hesse-Realschule), Villingen, Schwenningen und Hinterzarten beim Turnier vertreten.
In der Wettkampfklasse III setzten sich die OHG-Jungs durch. In temporeichen Spielen stand die Abwehr von Anfang an sicher und die Stürmer waren mit flinken und trickreichen Angriffen immer wieder erfolgreich. So verteidigten sie ihren ersten Platz aus den vergangenen Jahren souverän.
Einen weiteren hervorragenden ersten Platz sicherte sich die jüngeren Schüler des OHGs. Die Nachwuchsmannschaft, bestehend aus Jungen der Klassen 5, überzeugten durch ihre kämpferische Leistung und konnten mit drei Siegen und einem Unentschieden den ersten Rang feiern.
Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III zeigten eine tolle Leistung. Das neu zusammengestellte Team, das mit bewährten Kräften und Nachwuchsspielerinnen aus den Klassen 5 erstmalig in dieser Formation zusammenspielte, steigerte sich im Laufe des Turniers und gewann ihre Spiele ohne Gegentor. So sicherten auch sie sich den obersten Podestplatz.
Die Zuschauer, begeistert von den spannenden und zum Teil hochklassigen Spielen, würdigten die großartigen Leistungen aller Akteure mit Applaus und Anfeuerungsrufen. Ein herzlicher Dank gebührt den Schüler-Mentoren des OHGs, die ihre Aufgaben als Coaches und Schiedsrichter vorbildlich erfüllten, sowie Herrn Peinemann für die gelungene Organisation des Turniers.