Beim diesjährigen Vorentscheid der Kreismeisterschaft im Hallenfußball war das Otto-Hahn-Gymnasium mit zwei Teams in der Altersklasse III vertreten und belegten die Plätze zweit und drei. Somit konnten sich beide Mannschaften am 1. Februar 2024 vor heimischer Kulisse das Ticket für das Kreisfinale sichern. Neben den tollen Platzierungen waren die gegenseitige Unterstützung und der Zusammenhalt aller OHG-Spieler, unabhängig in welcher Mannschaft sie spielten, herausragend.
Zwei OHG-Mannschaften, zwei ungeschlagene Meister im Kreisfinale
Vor heimischer Kulisse konnte am 25. Januar das Hallenhockey-Finale auf Kreisebene im Wettbewerb „Jugend-trainiert-für-Olympia“ durchgeführt werden. Neben zwei Teams vom Otto-Hahn-Gymnasium waren weitere Mannschaften aus Tuttlingen (Immanuel-Kant-Gymnasium und Hermann-Hesse-Realschule) und Villingen, beim Turnier vertreten.
In der Wettkampfklasse IV wurden die OHG-Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihre Spiele deutlich. So verteidigten sie ihren ersten Platz aus dem vergangenen Jahr souverän.
Auch das Mixed-Team aus Mädchen und Jungs der Wettkampfklasse III zeigte eine tolle Leistung. Das neu zusammengestellte Team, das mit bewährten Kräften und neuen Spielerinnen erstmalig in dieser Formation zusammenspielte, steigerte sich im Laufe des Turniers und gewann seine Spiele. So sicherten auch sie sich den obersten Podestplatz.
Die Zuschauer, begeistert von den spannenden und zum Teil hochklassigen Spielen, würdigten die großartigen Leistungen aller Akteure mit Applaus und Anfeuerungsrufen. Ein herzlicher Dank gebührt den Schüler-Mentoren des OHGs, die ihre Aufgaben als Coaches und Schiedsrichter vorbildlich erfüllten, sowie Herrn Peinemann für die gelungene Organisation des Turniers.