Rund um den Labortag am OHG

Zum Film gibt es nun auch ein paar Bilder.

Die letzte Veranstaltung der Kinderuni Tuttlingen fand am Samstag, den 29.01.2022 am OHG statt. Als Ergänzung zum eher etwas passiven Vorlesungsbetrieb sollten die Kinder beim Labortag selbst experimentieren. Normalerweise finden diese Workshops in den Laboren unserer Schule statt. Aus bekannten Gründen konnten wir das in der aktuellen Situation so nicht durchführen. Deshalb fand der Labortag auch 2022 wieder online statt. Dabei experimentierten Lehrerinnen und Lehrer des OHGs in der Schule und die Kinder konnten live zuhause mitforschen.

Wem dies nicht möglich war, kann nun den Laborttag zu einem anderen beliebigen Termin erleben.

Außerdem könnt ihr hier sehen, wie es anderen Kindern zuhause ergangen ist oder wie es beim Dreh des Laborttages zuging.

So sah es hinter der Kamera aus...