OHG-Wintersporttag mit Wetterpech

Am 21. Februar führte das OHG Tuttlingen seinen jährlichen Wintersporttag durch. Trotz des suboptimalen Wetters hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß.

Von den rund 860 Schülerinnen und Schülern entschieden sich ca. 90 für die kostenneutrale Wanderaktion rund um Tuttlingen mit finalem Hotdogverzehr. Der Rest ging jeweils zu fast gleichen Teilen Schlittschuhlaufen in Schwenningen, Rodeln in Innerlaternz und Skifahren bzw. Snowboarden im Montafon.

Leider war besagter Dienstag nicht von der Sonne verwöhnt, was vorallem die "Österreicher" zu spüren bekamen. Die Sicht war teilweise durch Nebel und Niederschlag eingeschränkt. Der Laune tat dies aber erstaunlicherweise keinen Abbruch, so dass am Dienstagabend alle Schülerinnen und Schüler samt Lehrerinnen und Lehrern oftmals müde, aber zufrieden und vorallem gesund wieder zu Hause waren.