OHG-Unterstufenfastnacht

Dieses Jahr lud die SMV die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe zu einer großen Strandparty ein.

Der Eingangsbereich des OHG verwandelte sich am Nachmittag des 22. Februars in einen sommerlichen Strand komplett mit Palmen, Sonne und einer Strandbar. Viele Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung der SMV und erschienen in passender Kleidung – vom Sonnenhut, über Blumenketten und Schwimmreifen bis hin zu Grasröcken und Badehandtüchern war alles zu sehen. Die beiden ersten Plätze beim diesjährigen Kostümwettbewerb gewannen zwei sehr aufwändig und kreativ gestaltete Kostüme. Leonie Graf (Klasse 7) eroberte in ihrem selbstgebastelten Strandkorb Platz zwei und Karolin Egle (Klasse 6), verkleidet als Cocktail, sicherte sich den ersten Platz.

Die Strandparty war kurzweilig gestaltet mit verschiedenen Spielen, einem Tanzauftritt einiger Siebtklässlerinnen und viel Zeit für Musik und Tanz, natürlich durfte auch eine großangelegte Polonaise durch das Schulhaus nicht fehlen.