OHG-Turnerinnen im Bezirksfinale

Nach Dunningen geht es jetzt nach Deisslingen

Am Donnerstag, den 07. Dezember 2023 startete der Bus um kurz vor 08:00 Uhr in Tuttlingen, der dann an weiteren Stopps in Wurmlingen und Spaichingen alle Turnerinnen und Betreuer des Landkreises Tuttlingen in die Halle nach Dunningen chauffierte. Vertreten im Bus waren von Tuttlingen das OHG und das IKG sowie die Fritz-Erler-Schule. Aus Spaichingen gesellten sich das Gymnasium und die Rupert-Mayer-Schule dazu.

Lange sah es danach auch, dass die OHGlerinnen zu dritt antreten müssten, da sich eine Mannschaftskollegin nicht wohl fühlte, doch auch sie kam noch gerade rechtzeitig zum Wettkampfbeginn in die Halle.

Nach den Geräten Sprung, Boden, Reck / Stufenbarren und Balken hatten sich dann die Turnerinnen des OHG mit 188,8 Punkten gegen die Zweitplazierten aus Spaichingen (172 Punkte) durchgesetzt. Dies war extrem wichtig, da sich lediglich der Erstplatzierte in diesem Wettbewerb für das Bezirksfinale in Deisslingen qualifizieren konnte.

Die erfolgreichen Turnerinen waren:

• Leila Fiehn
  • Emilie Fiehn
  • Nina Huber
  • Mia Schilling

Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für den nächsten Wettkampf, welcher am Dienstag, den 16. Januar 2024 stattfindet.