Heimspiele müssen gewonnen werden – so lautete die Vorgabe des Trainerteams. Und so gelangen am 20.6.24 in allen Altersklassen, in denen Mannschaften gemeldet wurden, Siege vor heimischer Kulisse beim Feldhockeyturnier des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Neben den drei Teams vom Otto-Hahn-Gymnasium waren weitere Mannschaften aus dem südbadischen Raum nach Tuttlingen gekommen, um die Regierungsbezirkssieger zu bestimmen.
Die OHG-Jungs der Wettkampfklasse II wurden trotz fehlender Leistungsträger ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten den ersten Rang. Diesen ersten Platz holten auch die Mädchen der gleichen Wettkampfklasse. Auch sie zeigten eine tolle Leistung, spielten stark als Team zusammen. Deutlich siegten ebenfalls die jüngeren Schüler des OHGs und zeigten, dass hier eine gute Nachwuchsmannschaft heranwächst. Die Hoffnung, dass auch dieses Team die Qualifikation zum Landesentscheid nach Stuttgart schafft, wird bereits in diesem Jahr erfüllt. So geht es für die Jungs der Wettkampfklasse IV am 11.7.24 nach Stuttgart ins Landesfinale. Den Weg werden unsere Jungs gemeinsam mit den Mentoren und einem Team vom IKG antreten.
Ein herzlicher Dank gebührt den Schüler-Mentoren des OHGs und der FSJlerin Jasmin Friedmann, die ihre Aufgaben als Coach und Schiedsrichter vorbildlich erfüllten, sowie Herrn Peinemann für die Organisation des Turniers.