News

OHG Handballerinnen ziehen ungeschlagen ins Landesfinale ein

Nachdem sich die WK II Mädchen des OHGs vor etwa 6 Wochen fürs RP Finale qualifiziert hatten, fuhren sie nun nach Stockach, um sich das Ticket für das Landesfinale zu sichern.

Dort trafen sich die besten sechs Mannschaften aus dem Regierungspräsidium Freiburg, um ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da eine Mannschaft abgesagt hatte, mussten die verbleibenden fünf Mannschaften, um den Einzug ins Landesfinale, das im RP Tübingen stattfindet, kämpfen.

Das OHG konnte alle vier Spiele klar für sich entscheiden:

OHG – Friedrich Wöhler Gymnasium 13:7              OHG – Anne-Frank- Gymnasium Rheinau 10:4

OHG – Emil Dörle Schule Herbolzheim 16:3            OHG – Nellenburg Gymnasium Stockach 11:7

 

Somit stand dem Weiterkommen nichts im Wege. In allen vier Spielen konnte der Angriff durch viele tolle Einzelaktionen, aber auch durch das hervorragende Zusammenspiel der Spielerinnen und vielen schönen Spielzügen klar überzeugen. So konnten alle Spielerinnen in Szene gesetzt werden, Tore erzielen und somit zum ersten Platz im RP Freiburg beitragen. Hatte sich in der Abwehr dennoch einmal eine Lücke für den Gegner aufgetan, was nur selten vorkam, wurde der Ball in ganz vielen Fällen von der herausragenden Torhüterin Joelle Arno gehalten. Zusammen mit dem Friedrich – Wöhler Gymnasium Singen, das den zweiten Platz belegte, werden die Mädchen vom OHG das Regierungspräsidium Freiburg würdevoll im Landesfinale vertreten und hoffen natürlich, dem großen Traum Berlin ein gutes Stück näher gekommen zu sein. Im Landesfinale gilt es dann wieder, alles zu geben, denn nur die Beste der acht Mannschaften bekommt das Ticket für Berlin. Im März wird man dann im RP Tübingen vor jedem Spiel von den OHG-Mädels wieder laut und deutlich hören „Let`s fight!“.

 

Fürs OHG spielten

Hinten stehend(von links nach rechts):

Catherina Schwarz (18 Treffer), Joelle Arno (Tor), Betreuerin Andrea Schaudt, Tessa Späth (2), Rosalie Hipp (2), Lisa-Marie Hipp (8), Lea Hauser (12)

Vorne sitzend (von links nach rechts):

Laura Karl (3), Nadine Hipp (1), Anna-Lena Braun (2), Alina Neff (2)