Am Donnerstag, den 06.02.25 machte sich die Mannschaft des WK IV Jungs (Jahrgänge 2012 und jünger) auf zur RB-Zwischenrunde nach Konstanz. Nachdem man sich in der ersten Runde sehr souverän qualifiziert hatte, konnte man auch die Zwischenrunde mit Bravour bestehen und zog in das RB-Finale ein.
An diesem Tag wurde ein fünfer Turnier gespielt, bei dem jeder gegen jeden spielen musste. Die Gegner waren die GMS Konstanz, die GMS Steißlingen, die EJS Schramberg und das SG aus Bad Säckingen.
Das erste Spiel am Turniertag war gegen die Mannschaft aus Schramberg. Nach anfänglicher Nervosität fand man recht schnell zur Stärke aus der ersten Runde zurück und konnte das Spiel am Ende souverän gewinnen.
Das zweite Spiel ging gegen die kleinen, aber schnellen Spieler aus Bad Säckingen. Hier taten sich die OHG-Jungs etwas schwer, konnten aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten eine zwischenzeitlich deutliche Führung herausspielen. Durch einige Wechsel kam etwas Unruhe in das Spiel der Tuttlinger, aber der Sieg war nie in Gefahr.
Das dritte Spiel war für die Tuttlinger schon vorentscheidend, da man sich mit einem Sieg gegen Steißlingen bereits für die nächste Runde qualifiziert hätte. Auch in diesem Spiel konnten sich die Tuttlinger Jungs eine sichere Führung erspielen, machten es aber zum Ende hin spannend und es wurde nochmal knapp. Aber auch das Spiel ging am Ende gewonnen.
Das letzte Spiel am heutigen Tag ging um den Tagessieg gegen die Mannschaft aus Konstanz. Ein besonderes für den begleiteten Lehrer Robin Schneider, da er bei der HSG Konstanz im Jugendbereich privat als Trainer tätig ist und einige der gegnerischen Spieler gut kannte. Allerdings waren beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt schon für die nächste Runde qualifiziert und es ging im Prinzip nur um die Ehre. Am Ende hatte die GMS Konstanz ein Tor mehr auf dem Konto und man musste sich geschlagen geben, obwohl man durchaus auch hätte gewinnen können.
Trotzdem trat man sehr zufrieden die Heimreise an. Man hatte das Ziel erreicht und sich souverän für das RB-Finale qualifiziert.