OHG-Fußballer sind RP-Final-Sieger!

Als amtierender Kreismeister hatten sich die Fußballer des OHG für das RP-Finale von Jugend trainiert für Olympia Wettkampfklasse III am 22.6.2017 in Aldingen qualifiziert. Da drehten sie dann erst richtig auf.

Das Ziel der Schüler war klar – sie wollten das Turnier mit insgesamt sieben Mannschaften gewinnen um sich, als eines der vier besten Teams aus Baden-Württemberg, für das Landesfinale zu qualifizieren.

Aber dafür mussten in der Gruppenphase die Spiele gegen das Gymnasium Spaichingen, das Scheffelgymnasium Bad Säckingen sowie das Wentzinger-Gymnasium Freiburg erfolgreich gestaltet werden. Die Spieler des OHG erwischten einen guten Start, bei Temperaturen um 30°C und Sonnenschein gewannen sie das erste Spiel mit 2:0 gegen Spaichingen. Nach einem deutlichen 4:1 gegen das Scheffelgymnasium Bad Säckingen und den bis dahin gespielten anderen Partien war der Einzug ins Halbfinale bereits in trockenen Tüchern. Mit dieser Einstellung verloren die Jungs das dritte Spiel gegen das Wentzinger-Gymnasium Freiburg dann auch verdient mit 0:3.

Im Halbfinale war der Gegner dann die Realschule Blumberg. In diesem Spiel zeigten alle 15 Spieler ihr bestes Spiel des Turniers – das OHG gewann mit 5:0. Der zweite Finalteilnehmer wurde erst im Elfmeterschießen zwischen dem Wentzinger-Gymnasium Freiburg und dem HTG Lörrach ermittelt, wobei sich das HTG Lörrach durchsetzen konnte.

Das Finale hieß also HTG Lörrach gegen OHG Tuttlingen. In einem spannenden Spiel konnte sich das OHG zwar knapp aber nie gefährdet mit 1:0 durchsetzten und ist somit RP-Finalsieger.

Am 6.7.2017 stehen die Fußballer des OHG Tuttlingen nun als eine der vier besten Mannschaften Baden-Württembergs im Landesfinale, das in Lörrach ausgetragen wird. Auf diese Leistung können die OHG-Kicker sehr stolz sein!

Schülerstaffeln Klasse 5-8

OHG-Business-Staffel