News

OHG-Basketballer schlagen sich gut und werden Kreismeister

Teilnehmer für die RP-Finalrunde wurden ermittelt.

Bei einem hochwertig besetzten, kreisübergreifenden Turnier im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“-Basketball (WK I) wurden in der Mühlau-Sporthallte die beiden Teilnehmer für die RP-Finalrunde ermittelt.

Das Team des OHG verpasste dabei mit Platz drei die Qualifikation denkbar knapp hinter den starken Teams der Wessenbergschule Konstanz und des Deutenberg-Gymnasiums Villingen-Schwenningen, die sich nun bei einem weiteren Turnier mit den besten Mannschaften des Regierungspräsidiums messen dürfen.

Mit einem guten Stellungsspiel und schönen Aktionen unter dem Korb konnten die OHG-Basketballer die Spiele gegen die kaufmännischen Schulen 1 aus Villingen-Schwenningen und das IKG Tuttlingen erfolgreich gestalten.

Besonders erfreulich war dabei, dass man sich gegen das IKG Tuttlingen durchsetzen konnte, da dieses Spiel gleichzeitig das Finale zur Kreismeisterschaft darstellte. So konnte neben dem sehr guten dritten Platz auch der Titel „Kreismeister Tuttlingen“ errungen werden.