Neue Fünftklässler am OHG begrüßt

Am Montag, den 10. September, begrüßte das OHG 116 neue Fünftklässler im Rahmen einer bunte Feier.

Am Montag, 10. September begrüßte das OHG 116 neue Fünftklässler im Rahmen einer bunte Feier. Neben einigen Worten des Schulleiters Georg Schwarz an die neuen OHGler sowie an ihre Eltern konnten die Zuschauer die Tanzkünste der Sechstklässler und eine Aufführung des Sportprofils der 10. Klasse mit akrobatischen Meisterleistungen bewundern. Auch ein musikalischer Beitrag der 6. Klassen und einige Grußworte der neuen Elternbeiratsvorsitzenden Iris Schaaf durfte nicht fehlen.

Anschließend machten die Fünftklässler sich gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerteams und den Paten auf den Weg in ihre Klassenzimmer.

In der ersten Woche haben sie viel Zeit ihre neue Schule, die neuen Mitschüler und ihre Lehrer kennenzulernen, unter anderem auch bei einem Wald- beziehungsweise Sporttag.

Wir heißen die neuen Fünftklässler herzlich willkommen und wünschen ihnen und ihren Eltern einen guten Start am OHG!