In einer voll besetzen Aula fand am vergangenen Freitagabend, 10.02.17, das diesjährige Unterstufenmusical unter dem Titel „Im Dschungel ist was los“ statt. Nachdem sich die Fünftklässler über ein halbes Jahr in verschiedenen Bereichen wie Tanz, Theater, Chor, Bühnenbild und Dokumentation auf die Aufführung vorbereiteten, fieberten die Kinder förmlich dem Auftritt entgegen.
Besonders in diesem Jahr war, dass das komplette Musical eine Eigenproduktion des Otto-Hahn-Gymnasiums war. Die Deutschlehrerin Ines Schönberger hat im vergangenen Schuljahr mit einer 5. Klasse, der diesjährigen 6b, den Text geschrieben und Andreas Reif, Musiklehrer am OHG, hat die passende Musik dazu komponiert.
Das Musical erzählt von einem Forschungszentrum und dessen Leiter Prof. Dr. Müller, der einige Forscher zu Forschungszwecken in den Dschungel schickt. Die Forscher sind Gefahren ausgesetzt, die die Zuschauer miterleben. Ein Forscher wird von einer Schlange gebissen, eine anderer von einem Leoparden angefallen und ein weiterer verschwindet spurlos. Darüber hinaus geraten einige Forscher in die Gefangenschaft des Affenkönigs, aus der sie sich nur nach der erfolgreichen Bewältigung dreier Aufgaben befreien können: Das Laufen über glühend heiße Steine, die Überwindung eines teuflischen Labyrinths sowie der Kampf mit einem pinken Bären meisterten die Forscher und zogen dabei die Zuschauer förmlich in ihren Bann. Dabei wechselten sich tänzerische, musikalische und schauspielerische Darbietungen ab. Auch das liebevoll gestaltete Bühnenbild und ebenso ein eigens produzierter Trickfilm ließen den Abend für alle zu einem bleibenden Erlebnis werden.
Zu Dank ernteten die Kinder den tosenden Applaus des Publikums und wurden für ihr Engagement mit Süßigkeiten belohnt.