Fasnet am OHG

Auch in diesem Jahr wurde die Fastnachtswoche von der Unterstufenfasnet eingeleitet.

Unsere Fünft- bis Siebtklässler stimmten sich mit Musik, Tanz und wie immer bunt gemischten Kostümen, schon zwei Tage vor Beginn der Ferien auf die Fastnacht ein. Nachdem mit Essen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt wurde, folgte ein Auftritt der Tanz-AG und gemeinsame Spiele auf der Bühne. Von Limbo und „Schokokusswettessen“ bis „Herzblatt“ war für jeden etwas dabei, um sein Können unter Beweis zu stellen.

Nach gemeinsamem Tanzen folgte zum Schluss das Highlight des Tages: der Kostümwettbewerb, bei dem die „Bubble Gums“ als Sieger die Legomännchen oder Albert Einstein hinter sich ließen.

Für alle Schülerinnen und Schüler begann die Fastnacht am „Schmotzigen“. In der ersten und zweiten Stunde stimmte man sich noch in den Klassen ein und um neun Uhr wurden schließlich alle aus dem Unterricht befreit. Eingeleitet wurde das Programm von der Schulband und auch am Donnerstag gab es zusätzlich zur Musik Tanzeinlagen der Tanz-AG und den alljährlichen Lehrerauftritt. Durch diese Auftritte wurden die Schülerinnen und Schüler animiert, auch selbst noch zu tanzen, bevor alle in die wohlverdienten Fastnachtsferien entlassen wurden.

Lara Ruf