Englandfahrt der zehnten Klassen

68 Schülerinnen und Schüler sowie vier Begleitlehrer verbrachten eine erlebnisreiche Woche im südenglischen Eastbourne.

Die Stadt, die direkt am Ärmelkanal liegt, bot Gelegenheit für schöne Wanderungen entlang der höchsten Kreidefelsen Englands und war auch der ideale Ausgangsort für Ausflüge nach London, Brighton und Chichester. Besonders der eintägige Ausflug nach London mit einer Bootstour auf der Themse, einer Fahrt im London Eye und einem Spaziergang, der zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt führte, wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Darüber hinaus konnten die Zehntklässler ihre Sprachkenntnisse in ihren Gastfamilien, beim Englischunterricht in einer Sprachschule sowie bei verschiedenen Gruppenaufgaben einsetzen und erweitern.