News

Doppelerfolg bei Jugend trainiert für Olympia

Beide OHG-Fußball-Teams qualifizieren sich für die nächste Runde.

Am Dienstag, den 7. Februar 2023, trafen wir uns um 11:00 Uhr im Otto-Hahn-Gymnasium für unsere Exkursion zum Fußballturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“. Mit dem Zug fuhren wir mit zwei ausgeglichenen Mannschaften von Tuttlingen nach Mühlheim. Bereits im ersten Spiel mit OHG-Beteiligung traten unsere beiden OHG-Teams gegeneinander an. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das 2:1 endete. Angefeuert vom jeweils pausierenden OHG-Team konnten die weiteren Partien von unseren beiden Mannschaften erfolgreich gestaltet werden. Somit sicherten sich unsere Teams die ersten beiden Plätze und damit die Qualifikation für die nächste Runde.
Am Nachmittag kamen wir alle gesund nach Hause und freuen uns schon jetzt sehr auf das nächste Turnier, weil die erste Runde sehr viel Spaß gemacht hat.

                                                                                                                                                                                                                      (Bericht von Mikael Verep, Klasse 8a)