Konkurrenz zu stark für OHG-Handballer

Trotz Leistungssteigerung ist das RP-Finale Endstation

Am Donnerstag, den 26.01.23, ging es für die Jungs des Jahrgangs 2006 und jünger (WK II) zum RP-Finale nach Bötzingen. Um die schulischen Beziehungen zu stärken und um Fahrtkosten zu sparen, wurde gemeinsam mit dem Gymnasium Spaichingen ein 29-Sitzer Bus gemietet. Die sehr frühe Hinfahrt nach Bötzingen war sehr ruhig und wurde eher verschlafen.

Dort angekommen in der Halle ging es für unsere Spaichinger Freunde direkt los. Wir selbst hatten noch Pause und konnten uns die Spiele der direkten Gegner ansehen. Gespielt wurde in zwei Dreier-Vorrundengruppen, aus denen jeweils die zwei bestplatzierten in die Hauptrunde einzogen. Leider verschliefen wir ebenfalls das erste Spiel komplett und verloren gegen das Faust-Gymnasium am Ende zwar knapp, aber die Punkte blieben bei den Jungs aus Staufen.

Jetzt galt es gegen die sehr stark eingeschätzten Schüler des Oken-Gymnasiums Offenburg, welche ihr eigenes Spiel gegen das Faust-Gymnasium gewinnen konnten, eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen, um dennoch in die Hauptrunde einzuziehen. Das gelang den Jungs aus Tuttlingen zwar, allerdings musste man sich dann doch den Offenburgern geschlagen geben. So ist mit diesem Turnier für dieses Schuljahr bei „Jugend trainiert für Olympia“ für die Jungs des WK II Schluss. Dennoch „Hut ab“ vor der gezeigten Leistung im ersten Turnier und am heutigen Tag. Die Spaichinger schafften es zwar in die Hauptrunde, mussten sich aber auch hier den beiden stark aufspielenden Offenburger Mannschaften geschlagen geben, die somit in das Landesfinale einziehen.

Die Stimmung auf der Rückfahrt war dennoch gut, da man ein schönes Turnier mit vielen interessanten Eindrücken erlebt hatte und die schulischen Kontakte nach Spaichingen stärken konnte. Mit diversen Musikklassikern und Gesangseinlagen wurde die Rückfahrt definitiv unterhaltsamer als die Hinfahrt. An dieser Stelle vielen Dank an die Spaichinger für eine spaßige Ausfahrt nach Bötzingen.