Auf geht’s nach Stuttgart

OHG Hockeymannschaften schaffen die Qualifikation zum Landesfinale.

Vor heimischer Kulisse konnte am 6. Juli 2023 das Feldhockeyturnier des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ durchgeführt werden. Neben drei Teams vom Otto-Hahn-Gymnasium waren weitere Mannschaften aus dem südbadischen Raum nach Tuttlingen gekommen, um die Regierungsbezirkssieger zu bestimmen.

Die OHG-Jungs der Wettkampfklasse III gingen als Favorit an den Start und wurden dieser Rolle gerecht. Von Nervosität war keine Spur zu sehen, man stand sicher in der Abwehr und war trickreich im Angriff. So wurden die Spiele klar gewonnen und man qualifizierte sich für das Landesfinale in Stuttgart. Ebenso wie die Mädchen der Wettkampfklasse III. Auch sie zeigten eine tolle Leistung, spielten stark als Team zusammen und sicherten sich mit dem ersten Platz das Ticket für das Landesfinale.

Deutlich siegten ebenfalls die jüngeren Schüler des OHGs und zeigten, dass hier eine gute Nachwuchsmannschaft heranwächst, sodass man sich Hoffnung machen darf, dass auch dieses Team in ein paar Jahren vielleicht unsere Schule beim Landesentscheid vertreten wird.

Ein herzlicher Dank gebührt den Schüler-Mentoren des OHGs, die ihre Aufgaben als Coach und Schiedsrichter vorbildlich erfüllten, sowie Herrn Jens Peinemann vom IKG für die Organisation des Turniers.