News

OHG-Schwimmer im Landesfinale

WK III Jungen Mannschaft auf Platz 1, WK III Mädchen und WK II Jungs auf Platz 2 beim RB-Finale im Freiburger Westbad.

Am Mittwoch, den 07.02.2023 war es für die OHG-Schwimmer und Schwimmerinnen soweit, nach ihren erfolgreichen Kreisfinals die dort begonnenen Siegesserien möglichst weiter zu führen. 

Schon im Bus nach Freiburg Richtung Westbad, war die Stimmung sehr gut und die Vorfreude auf den Wettkampf groß. 

Mit einer tollen Mannschaftsleistung sicherte sich die Jungsmannschaft im WK III (2009-2012) direkt die Teilnahme am Landesfinale in Karlsruhe am 7. März: 

In einem spannenden Zweikampf setzten sich die OHG-Jungs gegen die Konkurrenz durch und das obwohl sie vor der abschließenden Staffel noch zurücklagen. Doch hier mobilisierten sie nochmals alle Reserven und besiegten die Gegner in einem atemberaubenden Rennen um fast 30 Sekunden. Glückwunsch an Ivan, Aurelius, Jona, Jonathan, Johannes, Paul, Hénock, Brian und Henry. 

Auch die WK III Mädels schlugen sich wieder hervorragend und konnten ihre Zeit aus dem Kreisfinale noch einmal verbessern. Sie erreichten einen zweiten Platz und können auf ein Weiterkommen in das Landesfinale hoffen. Herzlichen Glückwunsch auch hier an Nika, Clara, Leonie, Carolina, Eva, Kora, Amelie, Gwendolyn, Hannah und Lara. 

Die WK II Mannschaft der Jungs (2007 und jünger) mussten leider die krankheitsbedingten Ausfälle von Silas und Max verkraften. Jedoch konnten Lorenz, Sebastian, Nils, Philipp, Thuvijan, Felix, Noah, Apinash und Davide die Zeit aus dem Kreisfinale noch einmal unterbieten und sich trotz einiger fehlender Teilnehmer sehr gut präsentieren. Im ersten Abschnitt lagen die Jungs noch mit zehn Sekunden Vorsprung auf die Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums aus Konstanz vorn, die sie jedoch aufgrund der personalen Engpässe über die 50 Meter Brust-Distanz wieder einbüßen. Am Ende lagen die OHGler nach einer sehr spannenden Staffel knapp hinter den Konstanzern auf dem zweiten Platz. Die Chancen auf die Teilnahme am Landesfinale als schnellste zweitplatzierte Mannschaft aller RB-Finals stehen hier jedoch sehr gut. 
 

So ging ein sehr erfolgreicher, spannender und spaßiger Wettkampftag zu Ende – und wir melden uns bald mit einem Update vom Landesfinale. 

 

Davide Petrella