Florian Brütsch belegt bei "Schüler experimentieren" den zweiten Platz

Vom 16. Bis 17. Mai hat der Landeswettbewerb Schüler experimentieren, der Juniorsparte von Jugend forscht, in Balingen stattgefunden.

In diesem Jahr hatten sich gleich drei Projekte mit OHG-Beteiligung auf dem Regionalwettbewerb im Februar in Tuttlingen qualifiziert.

Erfreulicherweise konnte Florian Brütsch (Klasse 7) mit seinem Biologie-Projekt „Düngen wie zu Großmutters Zeiten“ den zweiten Platz belegen. In seinem Projekt untersuchte er die Wirksamkeit von Haushaltsabfällen als Ersatz für künstlich erzeugten Dünger.

Mit Florians zweitem Projekt „Simsalabim, wer ist es denn?“ in der Sparte Mathematik/Informatik konnte er zusammen mit Linus Rumpel (Klasse 7) außerdem noch einen Sonderpreis (Eintritt in den Erlebnispark Tripsdrill) erzielen.

Simeon Egle und Philipp Kammerer (beide Klasse 6) stellten in der Disziplin Physik ihre Forschungsergebnisse zum Thema „Der GRAVITRAX Speedcheck“ vor und können sich nun der Teilnahme an zwei Landeswettbewerben in zwei aufeinanderfolgenden Jahren rühmen.“