News

Die Abi-Entlassfeier 2020 live und zum Nachschauen

Am 24. Juli 2020 fand eine Abiturentlassfeier der besonderen Art statt: nur mit Prüflingen und Lehrerinnen und Lehrern, aber leider ohne Eltern. Um die Enttäuschung darüber zu lindern, wurde eine aufwendige Live-Übertragung via Internet auf die Beine gestellt...

Mit einem Klick kommen Sie zum Video ...

Unter der gewohnt souveränen Gesamtleitung von Abteilungsleiter Stephan Reif unterstützt vom Medienverantwortlichen Pascal Fiehn fanden sich 8 ehemalige und aktuelle OHG-SMV-Technikreferenten, die mit unglaublichen Einsatz und Sachverstand eine Liveübertragung auf die Beine stellten, die den Vergleich mit so mancher Profi-Produktion nicht zu scheuen braucht. Aus diesem Grund gilt der Dank der Eltern, der Abiturientinnen und Abiturienten und natürlich der gesamten Schule an erster Stelle diesem Team:

Eric Hauser, Tim Rieber, Jakob Diener, Lukas Müller, Lucas Schneider-Strittmatter,

Julian Wiedermann, Lisa Hofmann, Sofie von Au

Desweiteren geht der Dank an die Stadt Tuttlingen, die uns die Stadthalle kostenlos zur Verfügung gestellt hat und an die Tuttlinger Hallen, die mit Rat, Tat und Equipment den Abend abrundeten.

 

 

 

So viel Technik und Know-How waren nötig ...

... um dies zu ermöglichen ...