140 Kinder experimentieren online am Kinderunilabortag des OHGs

Am Samstag, den 28.01.2023, fand der 6. Kinderunilabortag des OHGs statt.

Nach den sehr positiven Rückmeldungen zu den beiden digitalen Durchläufen in den Jahren 2021 und 2022 wurden die Experimente auch dieses Jahr wieder aus den neuen Laboren des OHGs gestreamt und die Studentinnen und Studenten konnten zuhause live mitexperimentieren. Ein Team des OHGs aus allen Naturwissenschaften stellte ein einstündiges Programm zusammen und alle Kinder erhielten im Vorfeld die Materialien für die Versuche.

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, manche sogar geradezu euphorisch. Der Film zum Labortag ist bei Youtube bzw. bei uns auf der Homepage noch einige Zeit zu finden und so können die Versuche auch von denen nachgemacht werden, die am Samstag keine Zeit hatten.

Bilder der Experimente zuhause können jederzeit an labortag(at)ohg-tuttlingen.de geschickt werden. Diese werden dann für einige Wochen hier veröffentlicht.

Die nächste Vorlesung der Kinderuni Tuttlingen findet am Samstag, 04.02.2023 im Aesculapium statt.

Der Titel der Vorlesung lautet: „Der Zug der Störche“