Musik

Musik in all ihren Ausprägungen kann ganz verschieden auf uns Menschen wirken: sie erheitert, sie beruhigt, sie kann Balsam für die Seele sein, sie kann uns aufrütteln – jedenfalls lässt sie uns nicht kalt, sondern berührt uns emotional sehr stark – als Zuhörer genauso wie als Musizierende.

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern über die Jahre am OHG neben dem Musikunterricht noch weitere musikalische Erfahrungen bieten: Musical, Chor, Orchester, Schulband.

Schulband

Die Schulband des OHG, unter Leitung von Andreas Reif, besteht aus motivierten Schülern von der 8. Klasse bis zur Kursstufe. Stilistisch bewegt sich die Schulband des OHG zwischen Pop und Soul, Rock und Folk aber auch Country und Reggae werden gespielt – Hauptsache es macht Spass und klingt gut.

Die Band begleitet nicht nur typische Schulveranstaltungen wie die Schulversammlung oder eine Kulturnacht, sondern hat gemeinsam mit der Theater-AG bereits das Musical Linie 1 aufgeführt.